24 November 2009

3 Jahre und kein bißchen weise...

Fibi feiert heute ihren 3. Geburtstag. Aber, sie ist nur auf dem Papier 3 Jahre alt. Wir ernten immer noch ungläubiges Augenbrauenhochziehen, wenn ich sage, dass Fibi schon 3 ist. Niemand schätzt sie schon so alt ein, ich selbst am wenigsten...

Fibi ist und bleibt ein Kindskopp. Immer mittendrin, immer ein bißchen ungezogen, immer ein bißchen übertrieben. Nicht bereit, für irgendwas Verantwortung zu übernehmen und schon gar nicht bereit, ernsthaft zu sein. Sie schaut immer noch wie ein Welpe aus Ihren tiefbraunen Knopfaugen heraus und wenn sie die Ohren hängen lässt, dann weckt sie wirklich in jedem den Beschützerinstinkt.

Fibi bleibt sich selber treu. Zaubermaus - so hab ich sie schon mit 6 Wochen genannt - und diese Zaubermaus ist sie geblieben. Sie hat die Gabe, mich einfach glücklich zu machen. Sie gibt mir mit ihrem Lachgesicht die Kraft, schwierige Situationen souverän zu überstehen und sie gibt mir mit Ihrer Lebensfreue den Mut, gelassen und auch ausgelassen an manche Dinge heran zu gehen. Fibi tröstet, schlichtet, und muntert auf. Und das schönste an ihr: Sie macht einfach nur Spaß :)

Natürlich gab's wieder eine Geburtstagsparty heute - mit den üblichen Gästen und dem schon bekannten Procedere...

Der Geschenketisch:



Die "Torte":



Die Geschenke:

Was das wohl sein mag ???



Ohhh, da iss was zum Kuscheln drin!



Geschenk Nr. 3 macht nicht nur beim Auspacken Arbeit ;)



Und im letzten Päckchen riiiiiiiiecht es guuuuut *yummi*



Während Fibi noch auspackt, hilft Topanga schon beim Aufräumen:



Fibi ist fertig mit auspacken - beide freuen sich auf die Leckereien:



Und dann kommt auch schon die Belohnung :)



Hier nochmal alle Geschenke im Überblick:



Zur Fährtenleine gab's von Frauli auch noch das Versprechen, fleißiger in der Fährtenarbeit zu sein ...


Fibi, meine Zaubermaus, bleib wie Du bist - es könnte nicht schöner sein mit Dir!

Allen F-Geschwistern wünschen wir einen schönen 3. Geburtstag und senden auch liebe Grüße an Mama Mo mit Familie :)