14 September 2008

Die Jugendbeurteilung

Es liegt was in der Luft, das wird Fibi heute ganz schnell klar - nur, was ???? Eigentlich ist alles wie immer: Aufstehen zur üblichen Uhrzeit, frühstücken, über die Felder rennen - nix Besorgniserregendes. Und doch ist Fibi heute unruhig und rastlos, immer wieder schaut sie mich fragend an. Ich erkläre ihr, dass wir heute zur Jugendbeurteilung fahren, dass wir heute ein paar Geschwister treffen und "nebenbei" eben auch einen weiteren Schritt zum Erwachsenwerden gehen werden. Fibi kapiert garnix. Ich bitte Topanga, der unruhigen Fibi zu verklickern, was gerade los ist - die ist aber nur angenervt vom Treiben und würde lieber fährten gehen. *tzeh*

Gegen 9 Uhr sitzen wir alle im Wagen und fahren ab nach Calw-Stammheim. 3 Stunden Fahrt vor uns - und meine Nervosität wächst. Nach einer kurzen Pause in Karlsruhe hat sich meine Nervosität nun restlos auf Fibi übertragen - die Zaubermaus muss spucken :(
Nachdem wir auch noch zwischen Pforzheim und Calw zum 2. (oder 3.) Mal geblitzt wurden sinkt die Stimmung auf den Nullpunkt.

Auf dem Gelände des SV OG Calw Stammheim angekommen treffen wir gleich liebe Bekannte, die das ganze Spektakel schon hinter sich haben. Erleichtert und glücklich strahlen mich die beiden an. "Klar, bestanden!"

Auch Thomas und Amira haben gut abgeschnitten und als erstes Abenteuerlandteam für heute die Jugendbeurteilung mit Erfolg abgelegt.

Erst am Nachmittag, als vorletztes Team sind Fibi und ich eingeplant. Direkt vor uns Werner mit Aika (Faiska) und nach uns Petra mit Flair.

Die Wartezeit vergeht recht schnell, es gibt tolle Hunde zu sehen und viele nette Menschen zum Plaudern, Zeit-vertreiben und Panik-unterdrücken.

Während Werner noch mit Aika auf dem Parcours ist hole ich Fibi zum warm machen - da warten aber auch schon die fleißigen Helfer mit Körmaß und Farbtabelle - es geht direkt los!

Fibi wird mit 63 cm gemessen (!) - alle anderen Körpermaße passen zusammen und geben ein harmonisches Bild. Die Augen sind schön dunkel (1b). Zähne sind auch (noch) alle da, und Fell hat Fibi ja dank intensiver Pflege auch wieder. Nix zu beanstanden :)

Messen

Die Winkelungen im Stand sind in Ordnung und auch mit dem Gangwerk ist man zufrieden.

Gangwerkbeurteilung

Beim Spiel merkt man Fibi doch etwas an, dass sie nicht recht auf der Höhe ist und ihr im Magen unwohl ist. Sie ist etwas zaghaft heute - "das hat sie ja noch nie gemacht"!

Beute im Flaschenbad

Die große Beißwurst findet sie aber schon wieder ganz klasse und will sie dem Helfer abjagen.

Spiel mit Fremdperson

Schnapp ihn Dir!





Der Lappen (Beute ohne Fremdperson) ist zwar interessant, aber irgendwie auch unheimlich... "Wieso bewegt der sich denn von alleine ???" Fibi hält einen akzeptablen Sicherheitsabstand, kann sich aber nicht verkneifen, bis zum Schluß mitzulaufen - vielleicht passiert ja doch noch was Spannendes ;)

Die Menschengruppe ist nicht weiter bedrohlich - aber Fibi prüft doch erst, ob ich nicht hinter der Gruppe stehe, statt mittendrin - aber nein, Frauli "Plaudertasche" hat sich wieder mittenrein palziert - als nix wie durch!

Personengruppe

Das Rappelgeräusch und der Schuss sind unangenehm, aber zu bewältigen.

Der Pilzsammler benimmt sich wirklich sehr, sehr seltsam - da muss Fibi ein wenig jammern, weil sie nicht weiß, was das soll. Als sich das huschende Etwas aber als nette Frau entpuppt ist die Sache geritzt.

 Ein Umhang flattert aus dem Wald

Ahfein, ne nette Frau :)

Die Puppe bemerkt Fibi erst gar nicht, weil sie immer noch so gerne mit der netten Frau Pilzsammler spielen möchte - als das Wagen-Puppen-Ding dann fast vor ihr steht, wird es kurz inspiziert und als langweilig eingestuft.

Puppe

Der Overall, der plötzlich vor ihr hochgezogen wird, ist dann aber doch eine Schrecksekunde wert. Das Ding ist echt fies und dann ist da auch noch nichtmal ein netter Mensch drin - Sauerei!

 Overall ist doof!

Nach dem ganzen Stress dann nochmal ein kleines Spielchen. Bei Frauli ist die Luft raus - schade :(

Spiel nach der Belastung

Nicht in allen Punkten sind wir mit der Beurteilung durch Ulrike Tragbar konform, aber das Ergebnis zählt, und das lautet: Jugendbeurteilung bestanden!

Danke an die lieben "Händchenhalter" und "Daumendrücker" - hat gut getan :)

2 Comments:

Anonymous Anonym hat gesagt...

Herzlichen Glückwunsch zu Fibi's JB! Und wie immer: ein toll geschriebener Bericht!

Liebe Grüße,
Kerstin und die Sonnentor Meute

8:10 AM

 
Anonymous Anonym hat gesagt...

ach ja -und auch noch alles Gute zur bestandenen BH!

8:12 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home