07 Juni 2008

Geprüft und für gut befunden

Die kleine Zaubermaus hat heute trotz nervlichem Wrack am anderen Ende der Leine streckenweise ihr Können gezeigt. Getreu Fibi's Naturell, erkennt sie nicht wirklich die Ernsthaftigkeit einer Prüfungssituation und findet fliegende Vögel und stehende Menschen unglaublich spannend - da kann man als kleiner Fibihund schon mal abgelenkt sein. Noch dazu, wenn der Mensch an der Hundeseite sich heute wirklich komplett dämlich verhält und anscheinend alles von dem, was lange abgemacht war total vergessen hat.

Kommando zum Platz (Ablage). "Mensch Frauli, Deine Stimme ist heute irgendwie belegt. Ich bin nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Könntest Du vielleicht nochmal..."



"Sicherheitshalber bleibe ich hier mucksäuschenstill liegen. Die wird schon nicht vergessen, mich wieder abzuholen, oder? So wie dieh heute drauf ist..."



"Ahja, super, das Gerenne macht immer Spaß, da fliegt auch gleich der Ball, gell?"



"rechtsherum, diedeldum - wo bleibt denn der Bahaaalll!?!?"



"im Gleichschritt marsch marsch"



"Ok, wir rennen also nochmal hier lang - aber gleich mach ich nicht mehr mit, wenn nicht sofort der Ball hier fliegt!"



"Mannmannmann, heute iss echt ein Scheißtach. Hier geht ja echt garnix ab"



Irgendwie war das nicht ganz so gelaufen, wie Anja und ich uns das vorgestellt hatten. Der Richter berät sich noch eine Ganze Weile mit dem Anwärter.



Verkrampftes Grinsen in die Kamera. Das Grinsen hat sich mir während der Prüfung ins Gesicht gefroren.



Fibi findet die Richterworte langweilig. Sie hat doch alles so gut gemacht, wie sie konnte, was soll das Gequatsche jetzt? Da immer noch kein Ball über den Platz fliegt, wird das Publikum inspiziert.



Mit dem Ziemer, den es zur Siegerehrung gab, war Fibi dann schon wieder versöhnt.



Und mit viel goodwill kann Fibi auch noch etwas für die Kamera posen.





Unbefangenheitsprobe und Verkehrsteil waren für Fibi nicht wirklich spannend. Das lieferte Fibi ganz locker ab.

Wir waren heute eins von insgesamt 12 Temas:









Und unsere Sparringspartnerin Anja hat mit Connor heute den Tagessieg abgestaubt :)

Glückwunsch ihr beiden - weiter so!

2 Comments:

Anonymous Anonym hat gesagt...

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!
Superstolze Grüße

3:41 PM

 
Blogger B. hat gesagt...

Danke :)

10:13 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home